Wichtiges/Highlights - Taekwondo Verein HANSU Leipziger Land e.V.

Wichtiges/Highlights

Unsere Kleinen – ganz groß

Bei unserer Vorführung zum Rittergutsfest am 26. August 2017 zeigten
5 unserer jüngsten Mitglieder, darunter ein Dan-Anwärter und ein Meister, was sie im Training bereits gelernt haben.
Unter Leitung von Melanie, der 1. Meisterin unseres Vereins, übten vorher alle an 2 Sonntagen schwierige Erwärmungsübungen, Grundtechniken, Kicks an die Pratze (aus dem Stand und bei den hochgraduierten Mitgliedern alles gesprungen), Übungen zur Selbstverteidigung, sowie Rollen vorwärts und rückwärts. Mit etwas Aufregung, aber ganz toll, zeigten sie ihr Können dann zur Vorführung. Zum Abschluss sahen dann alle eine Form mit Bruchtest (Zerschlagen eines Holzbrettes), dargestellt von den höchstgraduierten Mitgliedern.
Der Vorstand des Vereins bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Mitwirkenden.
Weitere Informationen auf unserer Homepage  www.taekwondo-verein-leipziger-land.de
Wir trainieren zu folgenden Zeiten:

Am 24.06.2017 bestand Melanie die Prüfung zum schwarzen Gürtel
und ist nun der zweite Meister in unserem Verein. An diesem Tag bewies sie
mit einer soliden Leistung ihr Können und die Reife zum Sabom.