Aktuelles - Taekwondo Verein HANSU Leipziger Land e.V.

Aktuelles

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.
Wir sehen uns wieder beim Training am 08.01.2024.

Am 16.12.2023 fand in der Mehrzweckhalle Dreiskau-Muckern unsere Gürtelprüfung statt. 10 Prüflinge stellten sich der Herausforderung und den kritschen Augen unseres Prüfers Ralf Uhlich. Neben 9 neuen Kupgraden durfte sich auch unsere Trainer Thilo Senf über eine neue Graduierung freuen. Mit einer sehr guten Leistung bestand Thilo die Prüfung zum ersten Dan und darf nun den schwarzen Gürtel tragen. Er ist somit der dritte Schwarzgurt, welcher aus unserem Verein hervorgeht.
Wir gratulieren allen Prüflingen und sprechen unseren Dank an die Trainer für die Untestützung unserer Schüler und Rald Uhlich für das Abnehmen der Prüfung aus .

Am 25.11.2023 führte unser Verein einen Lehrgang im Dojang Dreiskau-Muckern durch. Trainiert wurden alle Disziplinen des Taekwondo. In Vorbereitung auf unsere Prüfung im Dezember konnten alle Sportler nocheinmal ihr Prüfungsprogramm testen. Vielen Dank an das Trainerteam für die gute professionelle Vorbereitung des Lehrgangs. Nach dem Training gab es noch ein leckeres Catering vom Restaurant "Der Grieche" aus Großpösna.

Ende September begleitete u.a. unsere Trainerin Melanie die sächsischen Kadersportler Technik zur Portugal Open. Die sächsischen Sportler durften nach diesem Wochenende reichlich Medaillen mit nach Hause nehmen. Sachsen erreichte bei dieser Meisterschaft Platz 5 der Vereinswertung. Glückwunsch!!!
Bei der tschechischen Technikmeisterschaft hat unser Vorstandsmitglied Melanie wieder den sächsischen Technikkader unterstützt. Sachsen erreichte bei dieser Meisterschaft Platz 3 der Vereinswertung. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Am 17.12.2022 stellte sich unser Trainer Alex zu unserer ersten Vereinsdanprüfung in  Dreiskau-Muckern auf. Am Ende des Tages konnte sich Alex über eine bestandene Prüfung zum 1.Dan freuen und wurde somit im Kreise der Meister aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß bei Taekwondo.
Am 03.12.2022 stellte sich Melanie zur Landesdanprüfung in Markersdorf auf. Am Ende des Tages konnte sich Melanie über eine bestandene Prüfung zum 2.Dan mit einer sehr guten Leistung freuen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß bei Taekwondo.